Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Comic-Ausstellung „Einfach christlich“

16.12.2019 - 30.01.2020

Comic-Ausstellung „Einfach christlich“
Eingetragen von:

Vom 16. Dezember 2019 bis zum 30. Januar 2020 stellt die Hochschulbibliothek Friedensau, Ahornstraße 3, 39291 Möckern-Friedensau, eine Sammlung von Comics im EC-Karten-Format des Pastors Manuel Füllgrabe (Leipzig) aus. Die Sammlung zeigt nur die Comics, die Manuel Füllgrabe zum Thema „Einfach christlich“ in den vergangenen Jahren gestaltet hat. Und da kommen einige zusammen.

Mit seinen ganz eigenen Zeichnungen fängt er auf kreative Art die Leichtigkeit und Freude seines Glaubens ein. Er hat damit eine Form gefunden, wie er als aktiver Pastor seine Botschaft den Zuhörern „greifbar“ mit auf den Weg geben kann. Mit seinen Zeichnungen bringt er das gesprochene Wort in andere Form; die „Wort-Predigt“ bleibt im Fokus. Mit dem EC-Karten-Format findet die Botschaft im Portemonnaie Platz, „überlebt“ die kurze Zeit des Gottesdienstes und kann so Begleiter im Alltag sein – so die positive Erfahrung von Pastor Manuel Füllgrabe.

Manuel Füllgrabe hat als Informatiker im Multimedia-Bereich gearbeitet, eine ent­sprechende Ausbildung absolviert, bevor er Theologie (M.A.) an der Theologischen Hochschule Friedensau studierte. Er arbeitet seit 2008 als Pastor. Mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebt er in Leipzig. Eines seiner Hobbys ist das Malen von Comics; dies setzt er auch in der Kinderarbeit ein. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Ausstellungsort: Hochschulbibliothek Friedensau, Ahornstraße 3, 39291 Friedensau

Details

Beginn:
16.12.2019
Ende:
30.01.2020
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Theologische Hochschule Friedensau
Telefon:
03921 96 0
E-Mail:
hochschule@thh-friedensau.de
Website:
http://www.thh-friedensau.de/

Veranstaltungsort

Theologische Hochschule Friedensau
An der Ihle 19
Friedensau, Sachsen-Anhalt 39291 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03921 9160
Website:
http://www.thh-friedensau.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.