Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Zeit geht – Bewegte Jahre“, Parchen im Wandel der Zeit

25.05.2019 14:00 - 17:00

„Die Zeit geht – Bewegte Jahre“, Parchen im Wandel der Zeit
Eingetragen von:

Kommen Sie mit auf eine Zeitreise in die 50er bis 70er Jahre, wo es in Parchen 6 Gaststätten, 2 Schmieden, 1 Stellmacher, 2 Tischlereien, 2 Sattlereien, 5 Gemischtwarenläden, 3 Bäckereien, 2 Fleischereien, 3 Gärtnereien, 5 Großbauern, 33 Bauernhöfe und zwei Friseure gab. Wie war es damals, wie lebte man in diesen Jahrzehnten.

Ja in einer Zeit, wo noch richtig viel Leben im Dorf von Parchen war. Wer erinnert sich noch an die Zeit. Mit den vielen Handwerkern, Bauern, oder den Gaststätten und Geschäften. Wer möchte noch mal alles in einem Vortrag und in der Ausstellung in Bild und Gegenständen erleben.

Programm:
– Führung durch die Ausstellung

Kosten: 2,50 € pro Person

Text und Bild: Facebook

Details

Datum:
25.05.2019
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.facebook.com/events/414797962642910/

Veranstalter

Förderverein Historisches Museum der Rittergüter im Jerichower Land Schloß Parchen e.V.
Telefon:
03943 2643802
Website:
https://www.foerderverein-schloss-parchen.de/

Veranstaltungsort

Schloss Parchen
Parkstraße 1
Parchen, Sachsen Anhalt 39307 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
039432643802
Website:
http://www.foerderverein-schloss-parchen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.