Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenken zum Tag der Befreiung am 8. Mai 2019 in Burg

8.05.2019 17:00 - 18:00

Eingetragen von:

Anlässlich des Tages der Befreiung möchten wir Sie einladen, gemeinsam der Opfer des Nationalsozialismus und seiner grausamen Verbrechen zu gedenken.

Da im Zuge der Landesgartenschau 2018 die Ehrenanlagen saniert wurden, konnte ein gemeinsamer Erinnerungsort geschaffen werden. In der Allee, zwischen den beiden Ehrenmalen, wurde im Rahmen des Projektes „Fundstellen“ Erinnerungstafel in den Boden eingelassen. Hier soll das Gedenken stattfinden und hier sollen auch die Blumen niedergelegt werden. Dies kann ein schönes Symbol sein, dass eben nicht mehr auf zwei Seiten an zwei Seiten erinnert wird, sondern dies nun gemeinsam geschehen kann. Wer möchte, kann darüber hinaus selbständig noch Rosen an den einzelnen Ehrenmalen ablegen.

Es wird eine kurze Ansprache von Herrn Joachim Gremmes, Pfarrer i.R., geben. Hierzu sind die Burgerinnen und Burger herzlich eingeladen.

8. Mai 2019
Zentraler Erinnerungsort der Ehrenmale, Goethepark
17.00 Uhr

Details

Datum:
8.05.2019
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Runder Tisch gegen Rechts
E-Mail:
runder_tisch_burg@yahoo.de

Veranstaltungsort

Goethepark
Bahnhofstraße
Burg, Sachsen Anhalt 39288 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.