Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Tag des offenen Denkmals im Gutshaus Pöthen

8.09.2019 15:00 - 22:00

Tag des offenen Denkmals im Gutshaus Pöthen
Eingetragen von:

Das Guthshaus Pöthen öffnet seine Pforten und nimmt am 8. September 2019 erstmalig am Tag des offenen Denkmals teil.

Unser Haus wurde 1587 erbaut, wird seit 1998 wieder zum Leben erweckt und ist nun 20 Jahre später erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir laden Freunde, Bekannte und interessierte dazu ein uns zu besuchen und nehmen euch mit auf eine Reise in die Geschichte des Gutshauses.

15 Uhr – GUTSHAUSFÜHRUNG
Um 15 Uhr beginnt die Reise mit einer von zwei Führungen. Höchstpersönlich und in historischer Garderobe führen wir euch ca. eine Stunde durch die sanierten und unsanierten Räumlichkeiten und erzählen dabei allerlei zur Geschichte des Hauses und reichlich Anekdoten. Genügend Gesprächsstoff um im Anschluss bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ins Gespräch zu kommen.

16 – 19 Uhr – LIVE-MUSIK
Francesca Donato – Event- & Hochzeitssängerin aus Magdeburg sorgt mit Livemusik für die passende Atmosphäre.

17 Uhr – EXKURS MÖBELGESCHICHTE
Für alle Interessierten biete ich um 17 Uhr noch einen kleinen Exkurs in die Geschichte europäischer Möbelkunst. Als Sammler und Kunstliebhaber erläuter ich Stilmerkmale verschiedener Epochen und biete eine kleine Auswahl unserer #Antiquitäten vom AntikGut Pöthen zum Erwerb an.

Für ein wenig Zerstreuung sorgen ein paar OLDTIMER, die vor der Pforte die Gäste in Empfang nehmen und darauf warten betrachtet zu werden. Ein mit Pferdestärken betriebenes Gefährt steht allen Gästen für eine kleine Rundfahrt durch den Park zur Verfügung.

Nachdem man sich frischen Wind hat um die Nase wehen lassen steigt einem auch schon der Duft kross gebratenen Wildschweins in die selbige und man kann sich am Feuer aufwärmen und stärken um auf die Überraschung am Abend zu warten

19 Uhr – DÄMMERUNGSFÜHRUNG
Weitere Gäste haben ab 19 Uhr Gelegenheit an der Dämmerungsführung teilzunehmen. Hell erstrahlt und im Kerzenlicht entdecken wir den sanierten und unsanierten Teil des Hauses bei ganz besonderer Atmosphäre.

21 Uhr – ÜBERRASCHUNG
Um 21 Uhr wartet dann noch eine kleines Highlight auf euch. Was das sein wird erfahrt ihr, wenn ihr uns bis dahin noch Gesellschaft leistet.

Wer Interesse hat sich noch am Programm zu beteiligen kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über Gleichgesinnte und interessante Ideen.

Mit freundlicher Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Karith und des Heimatverein Karith/Pöthen e.V.

Um Anmeldung wird gebeten: www.eventbrite.de/e/tag-des-offenen-denkmals-im-gutshaus-poethen-tickets-67960384339

Text und Bild: Facebook

Details

Datum:
8.09.2019
Zeit:
15:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.facebook.com/events/1912011602208950/

Veranstalter

Gutshaus Pöthen
Telefon:
01525 4056931
Website:
https://www.antikgut.de/

Veranstaltungsort

Gutshaus Pöthen
Thälmannplatz 2
Pöthen, Sachsen-Anhalt 39291 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.antikgut.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.